Googles Suchfunktionen

Googles Suchfunktionen
5 (100%) 1 gesamt

Jeder (bis auf eine kleine Minderheit) kennt heutzutage Google. Der Internetgigant wurde durch seine Suchmaschine bekannt und wird täglich milliardenfach genutzt.

Neben der Suchmaschine stellt Google auch weitere Dienste wie 15 GB Onlinespeicher (Stand 04.08.2013), einen Kalender, E-Mails, ein soziales Netzwerk, usw. bereit.

Was aber die wenigsten wissen ist, dass in dem Suchfeld der Suchmaschine nicht nur nach Inhalten auf Webseiten gesucht, sondern auch dazu verwendet werden kann um zum Beispiel eine Rechenaufgabe zu lösen.

Ich werde hier einmal grob aufzeigen, was alles möglich ist.

1. Rechnen

Gibt man in dem Suchfeld eine Rechenaufgabe, wie beispielsweise „10+3*(35/4)“ ein, erscheint ein Taschenrechner und das Ergebnis:

Google - Taschenrechner

2. Einheiten umrechnen

Auch kann man verschiedene Einheiten umrechnen.
Zum Beispiel „10 meter in fuß“ oder „489 in hex„:

Google - In Fuß umrechnenGoogle - In HEX umrechnen

3. Wetter anzeigen

Beispiel: „Wetter München

Google - Wetter

 

4. Sportergebnisse

Bei der Suche nach einem Fußballclub, erscheinen wann das nächste Spiel gegen wen stattfindet und allgemeine Informationen über den Club selbst.

5. Definitionen

Weißt du einmal nicht, was ein bestimmtes Wort bedeutet? Google weiß es! Frag doch einfach.

Google - Definition

 

6. Kino

Google kann für dich auch nach aktuell im Kino laufende Filme suchen und dir die Standorte der Kinos anzeigen: Bsp. „kino münchen

Google - Kino

Wie du siehst, ist Google quasi eine eierlegende Wollmilchsau.

Wenn du ein Androidhandy besitzt, kann es dich mit der entsprechenden Goolge-App sogar noch besser kennen lernen und sogar in deinem Alltag unterstützen, indem es den Weg zu deiner Arbeit erlernt und weiß, wann du los solltest, usw.
Dir muss dabei aber auch bewusst werden, dass du dadurch noch gläserner wirst.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Google auch noch Kaffee kochen kann ;).



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.