YouTube’s Easter Eggs

Sicherlich schaut sich jeder von uns hin und wieder ein YouTube-Video an. Entweder um sich schlicht zu unterhalten, um jemandem bei Experimenten über die Schulte zu sehen, überraschendes in Zeitlupen zu erfahren oder um verpasste Sendungen anzusehen.

Es werden stündlich ca. 300 Stunden Video-Material auf diese Plattform geladen und in der Gesamtmenge von mehreren hundert Millionen Stunden angesehen. YouTube selbst verzeichnet mehrere Milliarden Nutzer.

Was viele aber nicht wissen: Es gibt einige lustige Easter Eggs! In diesem Artikel möchte ich dir die mir bekannten aufzeigen.


1. Star Trek

Wer kennt nicht Star Trek und den Satz „Hochbeamen, Scotty“ oder auf Englisch „Beam me up Scotty“?

Gib den englischen Satz mal in die Suche ein oder klicke hier 😉

2. Farbenfroh

YouTube kann auch noch mehr in Farbe!

Such nach „doge meme“ oder klicke hier!

3. Harlem Shake

Der beste unter den Easter Eggs!

In der Suche „do the arlem shake“ eingeben oder hier klicken und Spaß haben!

4. Star Wars

Möchtest du auch mal die Macht von Star Wars ausprobieren?

Suche mal nach „use the force luke“ oder klicke hier und bewege deine Maus über die Seite!

5. Transparenter Player

Möchtest du nicht auch einen transparenten YouTube-Player?

Gib in der Adresszeile deines Browsers folgende URL ein:

https://www.youtube.com/testtube

Dort scrollst du runter bis du zu dem Kasten „YouTube-Player im neuen Design ausprobieren“ und klickst auf den Button.

6. Bedienung per Tastatur

Wird dir das Mausschupsen beim YouTube-Schauen zu lässtig?

Gib folgendes in die Adresszeile deines Browsers ein:

https://www.youtube.com/leanback


Das waren alle mir bekannten Easter Eggs von YouTube. Kennst du noch welche oder gibt es neue? Dann schreib sie einfach in die Kommentare!

Welches hat dir am besten gefallen?



Ein Kommentar zu “YouTube’s Easter Eggs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.