Projekte

Von Zeit zu Zeit kommen mir Ideen für neue Projekte, wie ein neuer Dienst oder eine neue Webseite. Nicht jede Idee wird auch umgesetzt, aber doch ein guter Teil davon.

Auf dieser Seite möchte ich ein paar veröffentlichte Projekte und deren Anwendung kurz vorstellen.

startseite.gservon.destartseite.gservon.de
Ich habe mir überlegt, was ich noch alles mit der Webcam-Sammlung anstellen könnte und kam so auf die Idee, eine Startseite damit zu bauen. Diese sollte als Hintergrund immer ein zufällig ausgewähltes Bild einer Webcam anzeigen und zusätzlich die passenden Informationen anzeigen.
Es ist auch möglich zu der gerade angezeigten Kamera weitere Informationen bei einer Suchmaschine zu erhalten.

 

web.time.gservon.detime.gservon.de
Dieses kleine Projekt war für mich ein „Proof of Concept“ und stellt die aktuelle Uhrzeit inkl. Datum da. Die Zeit wird hier unabhängig von der gerade auf dem eigenen Computer vorhandenen Uhrzeit dargestellt und jede Minute mit dem Server synchronisiert. Der Server selbst synchronisiert sich in regelmäßigen Abständen selbst mit anderen Zeitservern und kann somit stehts die aktuelle Zeit anzeigen.