Neues Design meiner Homepage

gservon.de ist jetzt schon etwas mehr als 3 Jahre online. In dieser Zeit habe ich einiges an meiner Homepage ausprobiert und verschiedene Nebenprojekte aufgebaut und wieder geschlossen. Dabei ist meine Webseite im Grunde immer so geblieben, wie sie ist. Lediglich das Design änderte sich mit diesem drei mal.

Ich fand zwar das vorherige Design im Ganzen gut, es wurde nur einfach langsam Zeit für etwas Neues. Dabei sollte das neue Theme mehr Platz für die Artikel bieten und – natürlich – hellere Farben verwenden.

Das Ergebnis siehst du bereits. 😉

Wie ist deine Meinung? Gefallen dir schlichte Designs, wie zum Beispiel das Flat-/Material-Design? Oder bevorzugst du den guten alten 3D-Effekt?
Antworten gerne in die Kommentare.



2 Kommentare zu “Neues Design meiner Homepage

  1. Das ist wie immer so eine Qual der Wahl.
    Man findet bei den WordPress Designs nie genau das, was man haben will.
    Und selber schreiben kommt meistens auch nicht in Frage.

    Wie auch immer, dieses Design ist definitiv eine Verbesserung zu dem alten, das man mittlerweile von zu vielen WordPress Blogs kennt.

    1. Danke für dein Kommentar!
      Die Auswahl ist ja mittlerweile riesig was die WordPress-Designs angeht. Nur sind es meistens Kleinigkeiten woran es scheitert. Zum Beispiel zu unübersichtliche Darstellung, fehlende Übersetzungen oder kleine kosmetische Unstimmigkeiten. Wenn das technische Know-How fehlt, fehlt auch die Möglichkeit kleinere Anpassungen selbst zu erledigen und die Suche geht weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.